PRESSEMELDUNG

Die „MAGENZA-Stiftung für Jüdisches Leben in Mainz“ veranstaltet am Donnerstag, 10. April im Restaurant „Maus im Mollers“ im Mainzer Staatstheater ihr erstes Benefiz-Dinner. Der Reinerlös geht an die „MAGENZA-Stiftung“ , die sich zum Ziel gesetzt hat, den Betrieb und den Unterhalt der künftigen Synagoge und des Gemeindezentrums in Mainz sicher zu stellen.

Eine Reihe prominenter Gäste hat bereits ihr Kommen zugesagt, so der Botschafter des Staates Israel in der Bundesrepublik Deutschland, Yoram Ben-Zeev, der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister von Rheinland-Pfalz,  Karl Peter Bruch, als Vertreter des Ministerpräsidenten Kurt Beck, Professor Dr. Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel sowie zahlreiche Gäste aus Kultur, Politik und Medien.

Die Intendantin des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz, Generalmusikdirektorin Catherine Rückwardt wird am Klavier das Ensemblemitglied Hans-Otto Weiß  begleiten bei der Aufführung von Highlights aus dem Musical „Anatevka“.

Die „MAGENZA-Stiftung für Jüdisches Leben in Mainz“ wurde im Dezember 2006 gegründet mit dem Ziel,  Stiftungskapital anzusammeln, aus dessen Erträgen ein wesentlicher Beitrag für den Betrieb und Unterhalt der Synagoge und des Gemeindezentrums geleistet werden soll. Schirmherren der Stiftung sind der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel, die beide zu Spenden für die Synagoge aufgerufen haben.

Zustiftungen und Spenden sind jederzeit möglich an „MAGENZA-Stiftung, Deutsche Bank Mainz, Kontonummer 59 99 10,  BLZ 550 700 40

Weitere Informationen über die „MAGENZA-Stiftung“ sind im Internet unter www.magenza-stiftung.de zu finden.

Kontakt: